City-Media Hamburg - Philosophie

 

Als Kind mit acht Jahren eine Mundharmonika geschenkt bekommen - mit 17 Jahren eine Gitarre gekauft - mit 18 Jahren ein Schlagzeug besessen ... so waren die Anfänge, und ich konnte eigentlich nur Musiker werden.

Mit 35 Jahren erfüllte sich ein langgehegter Traum: ich baute mir ein eigenes Tonstudio auf. Ein Jahr später meldete ich es an, zwei Jahre danach konnte ich endlich davon leben.

Immer war es mein Bestreben, aus wenigen und einfachen Mitteln das Beste herauszuholen. Ich baute diverse Geräte selbst, darunter auch in mehrjähiger Arbeit ein großes Studiomischpult mit 88 Kanälen.

Allerdings habe ich auch immer aus dem Bauch heraus gearbeitet. Nicht Geld war meine Triebfeder, sondern meine Lust an der Arbeit. Oft habe ich Musiker von der Straße geholt, wenn sie mir gefielen, und habe zum Nulltarif Aufnahmen und Demobänder mit ihnen gemacht.

Auch heute bin ich noch immer mit dem ganzen Herzen bei der Sache. Jetzt allerdings nicht mehr mit Musik, sondern mit Videos. 1997 wandelte ich mein Musikstudio in einen hochwertigen Videoschnittplatz um und begann Filme zu produzieren: zuerst Musikclips, dann später Live-Konzerte, Firmenporträts und Reisedokumentationen. Auch jetzt arbeite ich bei bestimmten Projekten für kleines Geld oder zum Nulltarif, mein einziges Kriterium ist die Freude an der Arbeit. Dann allerdings mit gewohnt vollem Einsatz.

Wenn Sie ein interessantes Projekt haben: kontaktieren Sie mich einfach.

Klaus in Husum 1
Studio Kieler Straße 02
[Home] [Philosophie] [Studiogeschichte] [Studio] [Projekte] [Links] [Impressum]