City-Media Hamburg - Reisevideos
Reisefilme Tampa

Tampa ist eine Millionen-stadt im mittleren Westen Floridas, direkt am Golf von Mexiko gelegen. Im Jahre 1978 war ich das erste Mal dort, von 2001 bis 2002 lebte ich ein Jahr in dieser faszi-nierenden Hafenstadt. Zu-sammen mit dem Umland und St. Petersburg leben hier vier Millionen Menschen. Die Beach von Clearwater zählt zu den schönsten Stränden der USA. Sehenswert ist vor allem Busch Garden, ein riesiger Freizeit- und Tier-park, aber auch die Bay mit der 60 m hohen Bay-Bridge.

Reisefilme Istanbul

Istanbul ist die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kon-tinenten liegt. Das allein macht sie schon zu einer der interessantesten Städte der Welt. Hinzu kommt das Flair des Orients, die Basare, der Bosporus, die Moscheen, der Topkapi-Palast und und und ...Eigentlich könnte man über Istanbul jeden Tag ei-nen neuen Film drehen. Die Aufnahmen in diesem Video entstammen dreier Reisen in diese Märchenstadt. Diese und andere Videos über die Türkei sind von uns auch in türkischer Sprache produziert worden.

Reisefilme Delphin Renaissance

Kreuzfahrten sind für viele die schönste Art, die Welt zu bereisen. Das gilt im Allge-meinen jedoch nicht für die Besatzungsmitglieder. Teil-weise arbeiten diese bis zu zwölf Stunden am Tag da-rauf. Ich war im Jahr 2005 für die Dauer von acht Reisen mit der “Delphin Renais-sance” unterwegs, einem modernen Viereinhalb-Ster-ne-Schiff. Das oben gezeigte Video ist eine Dokumenta-tion über eine solche Reise nach Island, Spitzbergen und zum Nordkap.

 

Reisefilme Paradise

Der Titel sagt es bereits: ein Trip buchstäblich ins Para-dies. Zur Zeit arbeiten wir noch an diesem Film, der demnächst aber fertig und im Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Erzählt wird darin die Reise einer “nicht mehr ganz so jungen” Lady mit Deutschlands größtem Frachtschiff nach Brasilien. Zu diesem Film ist auch bereits ein Buch bei Amazon oder auch in Buchhand-lungen erhältlich. Weitere Informationen finden Sie in dieser Webseite über den Bücher/Presse-Link.

[Home] [Philosophie] [Studio] [Projekte] [Musik] [Video] [Referenzen] [Photographie] [Publikationen] [Links] [Impressum]